Besuch bei Erich Maier 2003

Im Juni 2003 war ich bei Erich Maier in Altenberge (Homepage), um mir ein paar Pflanzen für mein Moorbeet zu besorgen.
Hier sind ein paar Fotos zu sehen, die ich auf dem Gelände von Herrn Maier gemacht habe.

Klicken Sie auf die einzelnen Fotos, um eine größere Version angezeigt zu bekommen.

Zunächst ein paar Fotos des weitreichenden Geländes:

maier_gelaende.jpgmaier_gelaende2.jpgmaier_gelaende3.jpgmaier_gelaende4.jpgmaier_gelaende5.jpgmaier_gelaende6.jpg

Wie auf den obigen Fotos zu sehen ist, hat Herr Maier neben den Moorbeeten auch erhöhte Becken, in denen Pflanzen in Töpfen stehen. Diese Pflanzen sind zum Beispiel zum Verkauf gedacht und teilweise auch als Ausstellungspflanzen, die er zu besonderen Anlässen mitnimmt. Die folgenden zwei Fotos zeigen verschiedene Sarracenien, die für solche Ausstellungen gedacht sind.

maier_ausstellungspflanzen.jpgmaier_ausstellungspflanzen2.jpg

Auf der nächsten Seite folgen noch ein paar weitere Fotos von den Moorbeeten und Pflanzen.

Seiten: 1 2